Kraftfahrzeugsteuer

Kraftfahrzeugsteuer sparen durch Elektroauto

1. April 2010

Die aktuelle Bundesregierung hat sich dafür ausgesprochen, die Eigentümer von Elektroautos von der Kraftfahrzeugsteuer zu befreien. Dies aus dem Grund, da Elektroautos umweltschonend sind, keinen Lärm und vor allen Dingen keine Abgase verursachen. Lediglich die Technik muss noch voranschreiten, dass Elektroautos mit deren Akkus auch eine entsprechende Reichweite befahren können und es sich somit für weitaus mehr Autofahrer lohnen würde, sich ein solches Elektroauto anzuschaffen.

Dies wäre doch ein, unserer Ansicht nach, eher sinnvollerer Schritt als die Bezuschussung durch eine Abwrackprämie, die letztlich nur dazu beisteuerte, dass noch mehr Verbrennungsmotoren auf den Straßen unterwegs sind.

Die CSU fordert eine unbefristete Befreiung der Kraftfahrzeugsteuer für Bürger die sich ein Elektroauto anschaffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.